AGB`S

1.) Der Kunde / die Kundin willigt in den Vorgang des Tätowierens ein, der nach §223 eine Körperverletzung darstellt und stellt die Tätowiererin frei von jeglicher Strafverfolgung.

 

2.) Der Kunde / die Kundin bestätigt, dass  er / sie über 18 Jahre alt ist.

 

3.) Der Kunde / die Kundin versichert , am Tattoo-Termin gesund zu sein , keine blutverdünnenden Medikamente, Drogen oder Alkohol zu sich genommen und die Tätowiererin über Allergien etc. informiert hat. Ebenso das keine Schwangerschaft vorliegt und nicht gestillt wird.

 

4.) Der Kunde / die Kundin hat sich ausführlich über die Vorgehensweise und die Risiken des Tätowierens erkundigt und diese verstanden.

 

5.) Der Kunde / die Kundin  versichert,  dass das Motiv ausführlich mit der Tätowiererin nach Wunsch besprochen wurde und die Stilrichtung der Tätowiererin bekannt ist.

 

6.) Der Kunde / die Kundin versichert sich das Tattoo-Motiv gründlich überlegt zu haben und es keine Motivänderung geben wird.

 

7.) Der Kunde / die Kundin  wird die Anzahlung bei Terminvereinbarung vor Ort sofort / per Mail innerhalb von 4 Tagen leisten (ansonsten wird der Termin anderweitig vergeben).

 

8.) Der Kunde / die Kundin ist damit einverstanden, dass die Tätowiererin Bilder von den/dem gestochenen Tattoo(s) im Internet veröffentlicht.

 

9.) Es wird ein Entwurf des gewünschten Motives erstellt. Für jeden neuen Entwurf, der nicht besprochene Elemente etc. enthalten soll oder ein komplett neues Motiv wird ein Aufpreis nach Aufwand berechnet.

 

10.) Dem Kunden / der Kundin ist bewusst, dass der Preis des Tattoos nach einem Stundensatz berechnet wird und je nach Aufwand, Größe, Körperstelle, Hautbeschaffenheit etc. variiert. Ein endgültiger Preis kann deshalb nicht im Vorfeld genannt bzw. nur grob geschätzt werden.

 

11.) Tattoo-Termine sind verbindlich und pünktlich einzuhalten.

 

12.) Sollte ein Tattoo-Termin nicht wahrgenommen werden können, muss dieser mindestens 5 Tage vorher abgesagt werden.

 

13.) Bei nicht erscheinen ohne vorherige Absage innerhalb des oben genannten Zeitrahmens, verfällt die Anzahlung als Entschädigung für Aufwand (Motiv vorbereiten etc.) und Verdienstausfall. Für weitere Termine wird eine weitere Anzahlung benötigt.

 

14.) Du kannst bis zu 5 Tage vor deinem Termin diesen in Absprache mit mir (falls es wirklich nötig ist) verschieben, so habe ich noch genug Zeit einen Ersatz zu finden. Sollte diese Frist nicht eingehalten werden, verfällt die Anzahlung ersatzlos. Ebenso wenn ein Termin abgesagt und schon gezeichnet wurde. Sollte ein Termin fristgerecht abgesagt und bisher noch keine Zeichnung angefertigt worden sein, gibt es die Anzahlung ausschließlich in Form eines Gutscheins erstattet.

 

 

15.) Falls ein Nachstich notwendig ist, muss dieser innerhalb von 4 Monaten nach Tattoo-Termin erfolgen, ansonsten verfällt DER Anspruch. Hinzufügen von Elementen etc. ist nicht im Nachstich enthalten und wird extra berechnet.

 

Die AGB`s werden vor dem Tätowieren unterschrieben, bitte bringt euren Ausweis mit.